Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement
in unserer Praxis
Wir führen ein regelmäßiges Qualitätsmanagement in unserer Praxis durch mit folgenden Leitlinien:
- Der Mensch als Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit
- Umfassende Versorgung
- Qualität hat höchste Priorität. Wir zielen auf kontinuierliche Verbesserung durch regelmäßige Fortbildungen
- Medizinische Kompetenz und Zuverlässigkeit
- Unsere Praxisstruktur ist geprägt durch Vertrauen, Kooperation, offene Kommunikation, Toleranz und Teamgeist
- Wir orientieren uns an wissenschaftlichen Standards, wobei psychosoziale Faktoren im Rahmen einer umfassenden Patientenbetreuung berücksichtigt werden
- Die Praxisführung erfolgt nach sozialwirtschaftlichen Kriterien
Im Bereich Patientenversorgung werden folgenden Kriterien eingehalten:
- Fachliche Standards
- Patientensicherheit
- Patientenmitwirkung